Rückblicke

Dr. Bettina Bunge

Geschäftsführerin Dresden Marketing GmbH

Frühstück im Schloss

"Stadtmarketing für Dresden"

26.Februar 2013, Hotel Schloss Eckberg

Wie das Stadtmarketing für Dresden wirklich arbeitet und institutionalisiert ist, bedarf einer langen Erklärung. So gibt es eine Teilung zwischen Marketing und Vertrieb. Mehrere Gesellschaften sind für das gleiche Ziel tätig, Dresden als Tourismusziel bekannt zu machen und dabei Geld zu verdienen. Eine schwer zu verstehende Struktur.
Trotzdem hat Bunge für das Jahr 2012 frische Besucher-Rekordzahlen zu vermelden. "Zehn von zwölf Monaten sind Spitze, das Jahr 2012 ist das dritte Erfolgsjahr in Folge", sagt die Marketing-Expertin. Der Wirtschaftssektor Tourismus brachte einen Bruttoumsatz von 988 Mio. Euro und sichert knapp 20000 Arbeitsplätze. Bettina Bunge stellt die neusten Publikationen vor und sichert Unternehmen im Dresdner Raum ihre Unterstützung zu - mit Stadtplänen und Broschüren in vielen Sprachen. (www.marketing.dresden.de)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Dr. Bettina Bunge

1967 in Lüneburg geboren
1996 Leitung der Prof. Bruhn Marketingakademie GmbH
1997 Promotion an der European Business School (Oestrich-Winkel)
Leitung Vertriebsmanagement der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (Frankfurt a.M.)
Bereichsleiterin Marketing der Hamburg Tourismus GmbH
2009 Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH